Saison 2009/2010


Viribus United ist erstmals Meister der Bunten Liga Münsterland
Im Endspurt um die Meisterschaft avancierte Monasteria zum Favoritenschreck. Während frei:gespielt sich in der vergangenen Woche noch an den Tabellenersten Viribus auf drei Punkte herankämpfen konnte, verlor der bis dato noch amtierende Meister am vorletzten Spieltag gegen den Tabellenletzten Monasteria und ebnete somit Viribus den Weg zur Meisterschaft. Denn die konnten nun mit nur einem Punkt alles klar machen. Im Spiel gegen Dynamo Plattendeck zeigten sich die Viribi dabei als Minimalisten: 1:1 in einem umkämpften Spiel reichte aus, um den Titel des “ewigen Zweiten” nun offiziell abzulegen. Dabei machte sich VU-Schlussmann Nils mit einem gehaltenen Elfmeter kurz vor Schluss zum Helden seiner Mitspieler. Dass Viribus am Sonntag dann anschließend selbst 0:1 gegen Monasteria verlor, interessierte den neuen Meister herzlich wenig. Auch der Münster F.C. ließ an den beiden Spieltagen noch einmal Punkte und verlor dadurch den dritten Tabellenplatz an die Graswurzeltornados. Am Samstag verloren die MFCler gegen ein starkes Maschine Münster und konnten am Sonntag dann immerhin noch einmal ihre Klasse beweisen und sich nach einem 3:1-Rückstand ein 3:3-Unentschieden gegen frei:gespielt erkämpfen. Die Graswurzeltornados hingegen beendeten eine starke Saison mit einem Sieg gegen die Sportgruppe und einem Unentschieden gegen die Maschinisten am letzten Spieltag und zogen somit in der Tabelle am MFC vorbei. Auch Maschine konnte an den letzten beiden Spieltagen Boden gut machen und sich durch den Sieg über den MFC und das Unentschieden gegen die Tornados in der Tabelle an der SGK und den Plattendeckern vorbeischieben: Rang sechs hinter Rekordmeister Barrio Hansa. Die Hanseaten gewannen am letzten Spieltag verdient gegen Dynamo und sicherten sich somit im direkten Duell den 5. Tabellenplatz. Plattendeck hingegen rutscht somit auf den siebten Platz ab, Sportgruppe König beendet die Saison auf Platz acht und trotz ihrer drei Siege in den letzten drei Spielen bleibt Monasteria Tabellenschlusslicht; Trost für die (Neu-)Violetten: Man konnte innerhalb einer Woche die drei Erstplatzierten schlagen und somit die Meisterschaft mitentscheiden!

Hier findet ihr die Abschlusstabelle und die Torjägerliste, dort die Ergebnisse und Spielberichte der Saison 2009/2010.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bunte Liga rockt!




Kontakt:
info@bunteliga-ms.de

Die Bunte Liga bei Facebook
Pokal

Und darum geht's

Der "Bunte Liga Münster- land" Wanderpokal!

Pokal